Haben Sie wirklich eine Penicillinallergie? Nochmal Überprüfen.
GesundheitserziehungEin paar Tage nachdem meine Tochter mit etwa einem Jahr angefangen hatte, ihr erstes Antibiotikum einzunehmen, brach sie in einem Ausschlag aus. Ich rief sofort ihren Arzt an. Die Kinderarztpraxis sagte mir, ich solle die Medikamente absetzen. Seitdem leidet sie an einer Penicillinallergie.
Anfangs schien es keine große Sache zu sein. Ich lasse Krankheiten, wann immer möglich, gerne ohne Antibiotika ihren Lauf. Für ein paar Jahre brauchte sie nie ein Rezept. Aber dann wurde bei ihr eine Autoimmunerkrankung diagnostiziert und sie erhielt Immunsuppressiva. Plötzlich benötigte sie Antibiotika, um eine kleine Krankheit zu bekämpfen.
Wenn Sie kein Penicillin einnehmen können, werden die Antibiotika-Optionen sehr schnell eingeschränkt. Einige dieser Optionen haben meine Tochter krank gemacht. Ich musste kämpfen, um sie dazu zu bringen, sie zu nehmen und viele Ausflüge mit ihr ins Badezimmer zu machen, nachdem sie es getan hatte.
Als ein neuer auf Penicillinallergien spezialisierter Arzt zu ihrem medizinischen Team stieß, meldete sich ihr Kinderarzt schnell für Tests an.
Ist es eine echte Penicillinallergie?
Sprecher der American Academy of Pediatrics John Kelso, MD, Spezialisiert auf Allergien und Immunologie. Er sagte kürzlich gegenüber The Checkup, dass ungefähr 10% der Kinder als allergisch gegen Penicillin eingestuft werden, aber es stellt sich heraus, dass ungefähr 95% von ihnen überhaupt nicht allergisch sind.
Er sagte, dass dies aus mehreren Gründen geschieht:
- Es ist nicht ungewöhnlich, dass Kinder als Reaktion auf die Erstinfektion einen sekundären Ausschlag entwickeln Dies erforderte in erster Linie eine Behandlung, im Gegensatz zur Entwicklung eines Penicillinausschlags als Reaktion auf das Medikament.
- Es gibt so etwas wie ein Amoxicillin-Ausschlag Dies ist eine ziemlich häufige Reaktion auf Amoxicillin, aber eigentlich keine allergische Reaktion und laut Dr. Kelso nicht besonders gefährlich.
- Einige Kinder haben eine echte allergische Reaktion, aber sie wachsen daraus heraus in den folgenden Jahren.
Dr. Kelso sagt, dass vieles, was als Penicillinallergie bezeichnet wird, genau das ist, was meine Tochter erlebt hat: Ein Ausschlag, der sich einige Tage nach der Behandlung entwickelt, bei der ersten Verabreichung von Penicillin auftritt, relativ gering ist und nicht wie ein Bienenstock wirkt in der Natur.
Anzeichen einer echten Penicillinallergie
Er erklärte, dass sich eine echte allergische Reaktion normalerweise nicht entwickelt, wenn zum ersten Mal ein Medikament verabreicht wird. Dies liegt daran, dass eine Penicillinallergie wie jede Allergie eine vorherige Exposition erfordert. Niemand wird allergisch gegen irgendetwas geboren. Wir glauben, dass Sie bei Ihrer ersten Penicillin-Exposition keine Allergie entwickeln können.
Aus diesem Grund sagte er, dass eine echte Penicillinreaktion normalerweise:
- Entwickeln Sie mit nachfolgenden Verschreibungen von Penicillin, nicht mit der ersten Verschreibung
- Erscheint relativ bald nach der ersten Dosis mit nachfolgenden Rezepten, nicht mehrere Tage nach der Behandlung
- Meistens als aufgezogene Bienenstöcke vorhanden
Die Vorteile von Penicillin-Allergietests
Allergologe und Immunologe Kathleen Dass, MD hat Hunderte von Menschen von Penicillinallergien befreit. Aktuelle Forschungsergebnisse, veröffentlicht in Öffnen Sie das Forum Infektionskrankheiten fanden heraus, dass 98 von 100 Patienten, die eine Penicillinallergie in ihren Diagrammen hatten, nicht wirklich allergisch waren.
Viele Eltern und Erwachsene mit ihrer eigenen Penicillinallergie-Bezeichnung verstehen die Vorteile von Tests möglicherweise nicht vollständig. Dr. Dass sagt jedoch, dass es mehrere Gründe gibt, auf eine Penicillinallergie getestet zu werden, wie zum Beispiel:
- In der Lage zu sein, das beste und am besten geeignete Antibiotikum zu erhalten, das Sie benötigen
- Verringern Sie das Risiko einer Antibiotikaresistenz und eines mit Antibiotika verbundenen Durchfalls
- Senkung der Gesundheitskosten
- Erhalt der Genehmigung zur Einnahme von Cephalosporin und Carbapenem-Antibiotika
In den meisten Fällen empfiehlt Dr. Dass, 10 Jahre nach einer vermuteten Reaktion zu warten, um Tests durchführen zu lassen, es sei denn, es gibt keine alternativen Antibiotika, die verwendet werden können. In unserem Fall war es sinnvoll, Tests früher durchführen zu lassen. Aber die meisten Familien können wahrscheinlich sicher warten.
Was beinhaltet der Penicillin-Allergietest?
Dr. Dass sagt, dass das Testen im Allgemeinen damit beginnt, dass ein Allergologe Ihre Anamnese aufnimmt und mehr über die Erstdiagnose einer Penicillinallergie herausfindet. Jeder Patient mit einer dokumentierten Vorgeschichte einer Penicillinallergie ist ein Kandidat für Penicillin-Tests, erklärt Dr. Dass. [Ihr Arzt] wird jedoch nur fortfahren, wenn dies sicher ist.
Allergie-Hauttests
Für meine Tochter umfasste die nächste Testphase vier Markierungen auf ihrer Haut, um Folgendes zu kennzeichnen:
- Ein Histamin
- Kochsalzlösung
- Zwei bekannte Penicillinreaktanten
Neben jeder dieser Markierungen wurden winzige Tröpfchen jeder Substanz einfach auf ihre Haut gelegt und in diese eingerieben. Wir sollten dann 15 Minuten warten, um zu sehen, ob es eine Reaktion gab. Es gab nicht.
Hautstichproben
Der nächste Teil des Tests ist laut Dr. Dass das Testen von Hautstichen, ein Stich in die Haut, der nicht tief geht und nicht schmerzhaft sein sollte.
Meine Tochter würde dieser letzten Aussage nicht zustimmen, aber dann ... ist sie 6 und Nadeln sind beängstigend. Sie beruhigte sich innerhalb von 30 Sekunden nach den Hautstichen.
Subkutane Injektionen
Wenn der Test auf den Hautstich negativ ist, sind subkutane Injektionen der nächste Testzustand.
Im Fall meiner Tochter wurde dieser Teil der Tests übersprungen. Wegen ihrer negativen Reaktionen auf die ersten beiden Teile des Tests und wegen der allgemeinen Beschreibung ihrer anfänglichen Reaktion (ein Ausschlag, der nicht bienenstockartig war und sich einige Tage nach ihrem ersten Penicillin-Verlauf entwickelte) und Da sie jünger war als die meisten Kinder, bei denen diese Tests normalerweise durchgeführt wurden, wog die Allergologin, die ihre Tests durchführte, die Vor- und Nachteile ab und fühlte sich wohl, wenn sie ein zusätzliches Nadeltrauma übersprang.
Ich und meine Tochter waren beide dankbar. Aber möglicherweise haben nicht alle Allergiker den gleichen Komfort, und Eltern sollten immer den Rat des Allergologen befolgen, der die Tests ihres Kindes durchführt.
Mündliche Prüfung
Wenn ein Patient die subkutanen Injektionen besteht, ist der nächste Schritt die orale Untersuchung. Dies bedeutet, dass der Patient mindestens zwei Dosen Penicillin-Antibiotikum erhält, was laut Dr. Dass normalerweise inkrementell höhere Dosen Penicillin sind. Die Patienten werden danach häufig überwacht, normalerweise eine Stunde oder länger.
Während dieser Tests hatte meine Tochter keine Reaktion. Und Dr. Dass sagt: Wenn dies negativ ist, besteht für Sie kein höheres Risiko für eine Allergie als für alle anderen!
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Entfernen der Penicillinallergie
Wir haben die Penicillinallergie meiner Tochter fast unmittelbar nach dem Test aus ihrer Krankenakte entfernt. Es ist jetzt eine Sache weniger, über die wir uns Sorgen machen müssen, wenn sie Infektionen entwickelt.
Dr. Dass sagt, dass nicht alle Hoffnung für die Fälle verloren geht, die für Tests als zu riskant angesehen werden. Zunächst werden alternative Antibiotika eingesetzt. Wenn es kein alternatives Antibiotikum gibt, wird ein Desensibilisierungsverfahren durchgeführt, um eine Unempfindlichkeit gegenüber dem Arzneimittel zu erreichen. Dies beinhaltet das Beginnen mit einer sehr kleinen Penicillin-Dosis und das schrittweise Erhöhen der Penicillin-Dosen über Stunden oder manchmal Tage.
Dies sollte natürlich nur unter Aufsicht eines Arztes geschehen.
Dr. Dass kommt jedoch zu dem Schluss, dass die Bewertung einer Penicillinallergie sicher ist und es viel einfacher ist, diese Allergie zu bewerten, wenn Sie nicht krank sind, als wenn Sie sich in einer lebensbedrohlichen Situation in einem Krankenhaus befinden.
Sie wollte auch klarstellen, dass es zwar ein weit verbreitetes Missverständnis gibt, dass Penicillinallergien erblich sind, dies jedoch nicht immer der Fall ist. Wenn Ihre Eltern eine lebensbedrohliche Penicillinallergie hatten, bedeutet dies nicht, dass Sie eine Penicillinallergie haben.
Ich für unseren Teil bin so froh, dass wir Tests durchgeführt haben und dass der Kinderarzt meiner Tochter jetzt einen größeren Pool an Antibiotika zur Auswahl hat, wenn sie krank wird.
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