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Verwendung von Opioiden und nicht -pharmakologischen Behandlungen bei Schmerzen

US -Pharm. 2025; 50 (3): 14.





Nach Angaben der CDC National Health Interview-Umfragedaten berichten mehr als 126 Millionen US-Erwachsene in den letzten 3 Monaten, etwa 51,6 Millionen Schmerzen, und haben chronische Schmerzen und rund 17,1 Millionen chronische Schmerzen mit hohen Auswirkungen, was zu erheblichen Einschränkungen bei den täglichen Aktivitäten führt. Eine ordnungsgemäße Bewertung von Schmerzen ist für die Entwicklung individueller Behandlungspläne unerlässlich, zu denen pharmakologische Wirkstoffe (z. B. Paracetamol, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, Opioide) und/oder nicht-pharmakologische Ansätze (z. Patienten und Gesundheitsdienstleister sollten zusammenarbeiten, um umfassende Schmerzmanagementpläne umzusetzen, um die Sicherheit der Patienten und angemessene Erwartungen zu gewährleisten.




Opioidprobleme: Opioide werden seit Jahrhunderten zur Behandlung von Schmerzen verwendet. Intensive Marketing- und Interessenvertretungskampagnen für bestimmte Opioidmedikamente in den neunziger Jahren führten jedoch zu einem signifikanten Anstieg ihrer Verwendung in den USA zwischen 1999 und 2010, der Umsatz mit verschreibungspflichtigen Opioids stieg vierfach und stieg weiter an. Die Todesfälle von Opioidüberdosierungen und Überdosierungen haben seit 1999 ebenfalls zugenommen. Fast 727.000 Menschen starben zwischen 1999 und 2022 an Opioid -Überdosierungen, wobei CDC National Center for Health Statistics Provisional Data zur Schätzung von mehr als 80.000 zusätzlichen Todesfällen pro Jahr für 2023 und 2024 starben. 2017.

Opioide gegen nicht -pharmakologische Behandlung: Eine serielle Querschnittsstudie (Pritchard et al., Jama Network Open , 2022) verglichen die jährlichen linearen Trends der Verwendung von verschreibungspflichtigem Opioid und/oder nicht -pharmakologischen Behandlungen (z. B. Akupunktur, Chiropraktik, Massagetherapie, Ergotherapie, Physiotherapie) bei 46.420 Erwachsenen mit chronischen Nichtranzschmerzen (CP) oder nicht -Cancer -Schmerzen von 2011 bis 2019. In dieser Analyse, von der National -Analyse -Schmerzen (SP) von 2011 bis 2011. 2011. bis 2011. bis 2011. 2011. 2011. 2011. Ambulante Dienstleistungen bei krebsfreien Erwachsenen ergaben, dass der ausschließliche Einsatz von Opioiden für CP und SP (angepasst für Gesundheitszustände, demografische Faktoren, sozioökonomischer Status und Schmerzschwere) von 2011 bis 2019 gestiegen ist (von 2019 P <.002 und P = 0,08). Die ausschließliche Anwendung nichtpharmakologischer Behandlungen (hauptsächlich Physiotherapie und Chiropraktik) nahm in dieser Zeit ebenfalls in den CP- und SP -Kohorten zu (in dieser Zeit ( P <.001 und P <0,04) und die Verwendung einer der beiden Behandlungen in beiden Kohorten ( P <.001 und P = .005). Im Jahr 2019 nahm die Verwendung beider Behandlungen bei CP- und SP -Patienten zu ( P = .72 und P <.001).



Neue pharmakologische Option: Im Januar 2025 genehmigte die FDA Journavx (Suzetrigin) für die Behandlung von akuten Schmerzen mittelschwer bis mittelschwer. Diese erstklassige nichtopioid-Analgetika reduziert die Schmerzen, indem die Natriumkanäle im peripheren Nervensystem selektiv gehemmt werden. Suzetrigine ist eine neuartige Option für die Behandlung von akuten Schmerzen ohne das Potenzial für die Sucht, die mit Opioidmedikamenten beobachtet wird.

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