ADHS-Statistik 2021
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Ein unruhiges, leicht ablenkbares Kind ist vor allem im schulpflichtigen Alter häufiger anzutreffen. Wenn diese Handlungen jedoch seine Schularbeit beeinträchtigen und zu häufigen Disziplinarmaßnahmen führen, fragen sich die Eltern möglicherweise, ob dieses Verhalten mehr beinhaltet als Kinder, die nur Kinder sind. Die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) ist eine der häufigsten neurologischen Entwicklungsstörungen bei Kindern in den USA, wie aus den ADHS-Statistiken in unserem nachstehenden Leitfaden hervorgeht. Glücklicherweise gibt es mehrere Medikamente und Verhaltenstherapien, um Kindern und Erwachsenen mit ADHS zu helfen.
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Was ist ADHS?
Die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) ist eine häufige Störung, die durch eine gekennzeichnet ist anhaltendes Muster von Unaufmerksamkeit und / oder Hyperaktivität-Impulsivität das stört das Funktionieren oder die Entwicklung. Zu den Verhaltensweisen oder Symptomen von ADHS gehören chronische Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und Impulsivität. Bei vielen wird ADHS als Kind diagnostiziert, da die Symptome in der frühen Entwicklung und in der akademischen Arbeit eine herausragende Rolle spielen. ADHS-Symptome können bis ins Erwachsenenalter bestehen bleiben und sich auf die sozialen Beziehungen sowie die akademische und berufliche Leistung auswirken.
ADHS ist eine neurologische Störung, obwohl die genaue Ursache noch zu bestimmen ist, sagt Gabriel Villarreal , LPC, Berater bei ADHS-Beratung im Roanoke Valley in Virginia. Was wir wissen ist, dass es auftritt, wenn das präfrontale Kortexwachstum hinter dem Rest des Gehirns zurückbleibt.
Villarreal sagt, dass wir diese Ungleichheit frühestens mit 3 Jahren diagnostizieren können. [Menschen mit ADHS] haben jedoch auch einen Mangel oder produzieren nicht so leicht Neurochemikalien im Gehirn, insbesondere Dopamin und Noradrenalin. Ersteres ist verantwortlich für Aufmerksamkeit, Antrieb und Motivation. Letzteres ist verantwortlich für die Schaffung von Ruhe, es ist das, was teilweise für die [Hyperaktivität] verantwortlich ist.
Wie häufig ist ADHS?
- Weltweite Umfragen haben gezeigt, dass die Prävalenz von ADHS in Ländern mit höherem Einkommen höher ist. (( ADHS-Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörungen, 2017)
- Die Lebenszeitprävalenz von ADHS in den USA bei Kindern steigt mit den neuesten Schätzungen auf 11%. (Nationales Institut für psychische Gesundheit, 2017)
- Schätzungsweise 6,1 Millionen amerikanische Kinder im Alter von 2 bis 17 Jahren hatten jemals eine ADHS-Diagnose erhalten, was ab 2016 landesweit 9,4% dieser gesamten Altersgruppe entspricht. (Journal of Clinical Child and Adolescent Psychology , 2018)
- Jungen sind mehr als doppelt so häufig wie Mädchen, bei denen jemals ADHS diagnostiziert wurde. (( Journal of Clinical Child and Adolescent Psychology , 2018)
- Die weltweite Prävalenz von ADHS bei Erwachsenen wird auf 2,5% geschätzt. (Royal College of Psychiatrists, 2009)
- Die Lebenszeitprävalenz von ADHS in den USA bei Erwachsenen im Alter von 18 bis 44 Jahren wird auf 8,1% geschätzt, die derzeitige Prävalenz auf 4,4%. (Nationales Institut für psychische Gesundheit, 2017)
ADHS-Statistiken bei Kindern
- Der Prozentsatz der Kinder, bei denen jemals ADHS diagnostiziert wurde, steigt mit dem Alter. Umfragen zeigen, dass bei 2,4% (388.000) der Kinder im Alter von 2 bis 5 Jahren und bei 9,6% (2,4 Millionen) der Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren ADHS diagnostiziert wurde.
- Das mittlere Diagnosealter für schweres ADHS beträgt 4 Jahre.
- Das mittlere Diagnosealter für mittelschwere ADHS beträgt 6 Jahre.
- Das mittlere Diagnosealter für leichte ADHS beträgt 7 Jahre.
(( Zeitschrift der American Academy of Child and Adolescent Psychiatry, 2014 & 2018)
ADHS-Statistiken bei Teenagern
Die folgenden Zahlen geben den geschätzten Prozentsatz von an Jugendliche mit ADHS pro Altersgruppe:
- Alter 13 bis 14: 8,8%
- Alter 15 bis 16: 8,6%
- Alter 17 bis 18: 9%
- Von allen ADHS-Fällen bei Jugendlichen zeigten 4,2% eine schwere Beeinträchtigung. Die Beeinträchtigungskriterien basierten auf der vierten Ausgabe des diagnostischen und statistischen Handbuchs für psychische Störungen (DSM-IV).
(( Zeitschrift der American Academy of Child and Adolescent Psychiatry, 2010)
ADHS-Statistiken bei Erwachsenen
Laut der Harvard Medical School lag die ADHS-Prävalenz bei Erwachsenen zwischen 2001 und 2003 in den USA bei 4,4%. Die Rate von ADHS bei Erwachsenen wird wahrscheinlich unterberichtet, da 85% der Kinder mit ADHS wahrscheinlich als Erwachsene an der Störung leiden. Die diagnostischen Kriterien für ADHS wurden ursprünglich für Kinder entwickelt, und daher wächst die Diagnose von ADHS bei Erwachsenen viermal schneller als die Diagnose von ADHS bei Kindern in Amerika ( JAMA Psychiatry, 2019) . Die folgenden Zahlen geben den bekannten geschätzten Prozentsatz der Erwachsenen mit ADHS pro Altersgruppe an:
- Alter 18 bis 24: 4,5%
- 25 bis 34 Jahre: 3,8%
- 35 bis 44 Jahre: 4,6%
(Harvard Medical School, 2007)
Untersuchungen legen nahe, dass die Mehrheit der Jugendlichen mit ADHS auch als Erwachsene ADHS haben wird, sagt Nekeshia Hammond , Psy.D, Psychologe bei Hammond Psychology and Associates in Florida. Eine wichtige Sache für Jugendliche ist es, zu lernen, mit ihren ADHS-Symptomen umzugehen, was sich positiv auf die Ergebnisse ihrer Erwachsenen auswirken kann. Anekdotisch haben einige Erwachsene beschrieben, dass sie leichtere Funktionsstörungen haben, weil sie Auslöser und Wege gelernt haben, mit ihren ADHS-Symptomen umzugehen.
Einige Erwachsene, bei denen zuvor ADHS diagnostiziert wurde, haben gelernt, mit ihren Symptomen gut umzugehen, und erfüllen später in ihrem Leben nicht die Kriterien für ADHS. Sie würden nicht unbedingt die „vollständigen Kriterien“ für ADHS erfüllen (sie haben möglicherweise immer noch einige der Aufmerksamkeitssymptome, aber nicht genug, um eine Diagnose zu erhalten), sagt Dr. Hammond. Die meisten Untersuchungen legen nahe, dass ADHS nicht wirklich Geh weg , “Aber mehr noch, Erwachsene berichten von weniger Symptomen. Beispielsweise nehmen die Hyperaktivitätssymptome typischerweise mit dem Alter ab. Nur 11% der Erwachsenen mit ADHS werden behandelt.
Darüber hinaus können einige Erwachsene aufgrund gleichzeitig auftretender psychischer Erkrankungen, die die Symptome von ADHS maskieren, nicht diagnostiziert und daher unbehandelt bleiben. Diese schließen ein:
- Angststörung: 47%
- Stimmungsstörungen: 38%
- Boost-Kontrolle: 20%
- Drogenmissbrauchsstörungen: 15%
(Primary Care Companion des Journal of Clinical Psychiatry, 2009)
ADHS im Klassenzimmer
Manchmal können Kinder Antworten oft unterbrechen oder „herausplatzen“, was sich auch auf soziale Interaktionen auswirkt, erklärt Dr. Hammond. Zu anderen Zeiten können einige Jugendliche Probleme mit der Selbstkontrolle haben, was zu verbalen oder körperlichen Auseinandersetzungen mit anderen Schülern führt.
Sie sagt, dass die akademischen Erfahrungen jedes Kindes unterschiedlich sind. Einige Kinder haben akademische Schwierigkeiten aufgrund erheblicher Schwierigkeiten mit der Aufmerksamkeit und / oder Hyperaktivität, während andere Schüler, die gelernt haben, mit den ADHS-Symptomen umzugehen, möglicherweise weniger akademische Störungen haben, sagt sie.
Schulen können Kinder mit ADHS mit Änderungen im Klassenzimmer unterbringen, sagtDr. Hammond. Einige Beispiele für Änderungen umfassen, ohne darauf beschränkt zu sein, zusätzliche Pausen, zugewiesene Sitzordnung (z. B. näher am Lehrer sitzen), längere Zeit für Tests, Tests und Aufgaben sowie Tests in einer separaten Umgebung, um Ablenkungen zu reduzieren .
Die 2014 durchgeführte nationale Umfrage zur Diagnose und Behandlung von ADHS und Tourette-Syndrom ergab, dass die Mehrheit der Schüler mit ADHS (69,3%) einen oder mehrere Schuldienste erhielt. Individualisierte Bildungspläne (IEP) und Pläne gemäß Abschnitt 504 sind zwei mögliche Schuldienste für Schüler mit besonderen Bildungsanforderungen oder -bedürfnissen ( Journal of Attention Disorders , 2018).
Nach Angaben der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) sehen IEPs und 504-Pläne Folgendes vor:
- Verlängerung bei Tests
- Aufgaben, die auf das Kind zugeschnitten sind
- Positive Verstärkung
- Technologieunterstützte Aufgaben
- Zusätzliche Pausen
- Änderungen im Klassenzimmer, um die Ablenkung zu begrenzen
- Zusätzliche Hilfe bei der Organisation
Eine andere Studie verwendete Daten aus dieser Umfrage und fand heraus, dass Kinder im Alter von 4 bis 17 Jahren mit ADHS eine oder mehrere der folgenden Verhaltensbehandlungen erhielten:
- 31% erhielten eine Verhaltenstherapie, die von den Eltern durchgeführt wurde
- 39% erhielten ein Training für soziale Kompetenzen (z. B. Unterstützung bei der Interaktion mit anderen)
- 30% erhielten Peer-Interventionen (z. B. Peer-Tutoring)
- 20% erhielten eine kognitive Verhaltenstherapie
(( Zeitschrift für Pädiatrie, 2018)
ADHS-Behandlungsstatistik
Der effektivste ADHS-Behandlung ist eine Kombination aus Medikamenten und Verhaltenstherapie. Stimulanzien wie Adderall und Ritalin werden normalerweise zuerst verschrieben. Wenn Stimulanzien nicht wirken, kann ein Gesundheitsdienstleister ein nicht stimulierendes Medikament wie Strattera ausprobieren. Diese Medikamente wirken auf Dopamin und / oder Noradrenalin, um den Patienten zu helfen, sich zu konzentrieren und sich weniger impulsiv zu fühlen.
Die kognitive Verhaltenstherapie (CBT) ist eine beliebte Form der Verhaltenstherapie für Menschen, insbesondere Kinder, mit ADHS. Ein professioneller Therapeut kann Kindern beibringen, wie sie ihre Gedanken und Gefühle ausdrücken können, ohne andere zu stören. Eltern und Lehrer können durch CBT auch Einblicke gewinnen, um zu lernen, wie positive Verhaltensweisen belohnt werden.
Ab 2016 erhielten 77% der Kinder mit ADHS im Alter von 2 bis 17 Jahren irgendeine Behandlung, wobei etwa ein Drittel (32%) sowohl Medikamente als auch Verhaltensbehandlungen erhielt.
- 62% nehmen ADHS-Medikamente ein, von denen die meisten zwischen 6 und 11 Jahre alt sind.
- 30% nehmen Medikamente alleine ein.
- 47% erhalten eine Verhaltensbehandlung, von denen die meisten 2 bis 5 Jahre alt sind.
- 15% erhalten nur eine Verhaltensbehandlung.
(( Journal of Clinical Child and Adolescent Psychology , 2018)
ADHS-Forschung
- Replikation der nationalen Komorbiditätsstudie (NCS-R) ,Harvard Medizinschule
- Trends im Elternbericht der von Gesundheitsdienstleistern diagnostizierten und medikamentösen Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung: USA, 2003-2011. , Zeitschrift der American Academy of Child and Adolescent Psychiatry
- Lebenszeitprävalenz von psychischen Störungen bei US-Jugendlichen , Zeitschrift der American Academy of Child and Adolescent Psychiatry
- Prävalenz der von Eltern berichteten ADHS-Diagnose und der damit verbundenen Behandlung bei Kindern und Jugendlichen in den USA, Journal of Clinical Child and Adolescent Psychology
- Trends in der Prävalenz und Inzidenz von Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörungen bei Erwachsenen und Kindern verschiedener Rassen und ethnischer Gruppen , JAMA Psychiatrie
- Diagnostisches und statistisches Handbuch für psychische Störungen, 5. Auflage, American Psychiatric Association
- Prävalenz und Korrelate der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung bei Erwachsenen: Metaanalyse , Royal College of Psychiatrists
- Die deskriptive Epidemiologie von DSM-IV-ADHS bei Erwachsenen in den World Mental Health Surveys der Weltgesundheitsorganisation , ADHS-Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörungen
- Beurteilung von Erwachsenen mit ADHS und Komorbiditäten ,Primary Care Companion des Journal of Clinical Psychiatry
- Eine nationale Beschreibung der Behandlung von Kindern und Jugendlichen in den USA mit ADHS , Zeitschrift für Pädiatrie
- Prädiktoren für den Erhalt von Schulleistungen in einer nationalen Stichprobe von Jugendlichen mit ADHS , Journal of Attention Disorders
- ADHS im Klassenzimmer , Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC)











